FAQs
FAQs - Häufige Fragen
Wie läuft die Bestellung der Druckprodukte ab?
Im großen Ganzen eigentlich wie bei jedem anderen Shop auch. Nachdem Du die Bestellung abgesendet hast, bekommst Du zunächst einmal die Bestellbestätigung per Email. Damit ist auch die Bestellung bei uns eingegangen und wird bearbeitet.
Der Unterschied zu normalen Shopbestellungen liegt jetzt darin, dass das Layout des Produktes, sofern noch keins vorhanden ist, natürlich erst durchgesprochen werden muss. Daher werden wir Dich kontaktieren (schriftlich oder auch telefonisch) um das Wunschlayout mit Dir durchzusprechen.
Je genauer und detailreicher Deine Angaben hierzu sind, desto schneller kommen wir zu Deinem Wunschergebnis.
Natürlich können wir nicht endlose Arbeitsstunden in ein einziges Projekt investieren. Daher machen wir es in der Regel so, dass wir erst 3-4 Pre-Layouts nach Deinen Angaben im Vorfeld erstellen. Anhand dieser Pre-Layouts suchst Du Dir dann jenes aus, welches Dir am besten gefällt. Dieses Layout wird dann verfeinert und angepasst, bis es Dir zusagt.
Letztendlich schicken wir Dir aber das fertige Layout nochmals zur Endkontrolle per Email zu. Erst wenn das fertige Layout von Dir abgenommen ist und Deine schriftliche Freigabe per Email bei uns eingegangen ist, leiten wir die Druckdaten an unsere Druckabteilung weiter.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die Liefer- und Bearbeitungszeiten können aus den jeweiligen Artikelbeschreibungen entnommen werden.
Die Bearbeitungszeiten sind aber je nach Artikel unterschiedlich. Diese sind abhängig vom Umfang des Produktes und den Anforderungen bzw. Änderungswünschen seitens des Kunden.
Ich habe einen Schreibfehler im fertigen Produkt entdeckt - was nun?
Um genau solche Fälle zu vermeiden, senden wir die fertigen Layouts unseren Kunden nochmals zu, bevor sie in den Druck gehen.
Deshalb... Prüft bitte das fertige Layout nochmals genauestens auf eventuell vorhandene Schreibfehler. Denn im nach hinein können wir diesbezüglich keine Reklamationen mehr annehmen. Daher ist auch die schriftliche Freigabe des Kunden per Email notwendig.
Ich brauche den benötigten Artikel schneller als angegeben - ist das möglich?
Jein - es kommt dabei immer auf den jeweiligen Artikel und dessen Herstellungsverfahren an. Bei manchen Artikeln ist es schlichtweg nicht möglich eine schnellere Lieferung zu gewährleisten. Sollte es aber so sein, dass Du den Artikel schneller benötigst, dann gib uns bescheid. Wir klären das dann mit der Druckerei, ob eine schnellere Bearbeitung/Lieferung möglich ist.
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Als Zahlungsarten stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung:
Vorkasse, Klarna und Paypal
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden nur innerhalb Deutschlands. Hier versenden wir Versandkostenfrei.
Angebotsanfragen / Individuelle Wünsche
Viele unserer Artikel haben eine Vielzahl weiterer Konfigurationsmöglichkeiten. Dazu gehören zum Beispiel Papierarten, Farbigkeit, Veredelungsarten und vieles mehr. Hier im Shop zeigen wir Ihnen nur eine Grundauswahl einiger Produkte an.
Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten oder individuelle Wünsche haben, schreiben Sie uns. Wir sind gerne für unsere Kunden da.
Ich will einen Artikel nachbestellen. Muss ich die Layoutentwicklung und Druckdatenerstellung nochmals bezahlen?
Natürlich nicht! Sollte es sich um eine Nachbestellung mit dem alten Layout handeln, dann gib uns bescheid. Wir erstellen dann ein separates, unverbindliches Angebot und senden es Dir per Email zu. Sollte Dir das Angebot zusagen, werden die entsprechenden Druckdaten nur noch in die Druckabteilung weitergeleitet.